logo
DIPL. ING. P. BRINGT

THEATERKUBUS TEUTLEBEN

BRINGT - ARCHITEKTUR + AQUATEKTUR - Gebäudeplanung - floating Homes - Hausboote

[X]

DIPL. ING. P. BRINGT
DIPL. ING. P. BRINGT
DIPL. ING. P. BRINGT


Rekonstruktion, Umbau und Umnutzung einer bestehenden Schlossanlage zu einer Tagungs- und Bildungsstätte für den Paritätischen Wohlfahrtsverband Peseckendorf. Freie Mitarbeit an Ausführungsplanungen in den Gebäudeteilen Herrenhaus, Verbinder und dem Bettenhaus (BA 1-2). Werkplanung Eines Probentheaters (3. BA). Anliegen des Bauherren war die Ergänzung des Ensembles um ein Probentheater. Dem Wunsch des Bauherren folgend wurde ein Theaterwürfel geplant, welcher auf eine bestehenden Terrasse im Ostflügel des Herrenhauses aufgesetzt wurde. Der Würfel wurde baukonstruktiv als leichte Holzkonstruktion in Rahmenbauweise ausgeführt. Ein Hängewerk trägt aus dem Dachaufbau anfallende Lasten ab. Der bestehende Sockel wurde ausgebaut. Er nimmt notwendige Nebenflächen des Theaters auf. Fertigstellung 1997.